Broschüre

In der Ashtanga – Yoga – Tradition gibt es 6 festgelegte Übungsserien, die stetig schwieriger werden. Die meisten Yogis üben die 1. oder die 2. Serie.

Im Unterricht mit meinen Schülern fiel mir auf, dass die bisher existierenden Übungskarten oder -ausdrucke, nur die klassischen, d.h. teilweise schwierigen und für Menschen mit Beschwerden z.B. in den Knien, oder im Rücken, kaum umzusetzenden Asanas zeigten. Sie erscheinen mir für den Yogi der 1-2 mal pro Woche übt, zu wenig einsatzfähig.

Ich bin vom System des Ashtanga, in der Innovation meines Lehrers Dr. Ronald Steiner aber so überzeugt –Jeder kann Yoga und auch Ashtanga üben!!!– das ich die Idee entwickelte, zur von Dr. Steiner modifizierten 1.Serie für eben diese Yogis, eine Übungsanleitung der „etwas anderen Art“, zu erarbeiten. In mühe- und liebevoller Kleinarbeit, habe ich mit der Fotografin Isabella Weigel, vom Fotostudio: „Bella Fotografie“ in Hohenstein-Ernstthal, die unten kopiergeschützte Broschüre entworfen.

Sie ist in sehr guter Qualität, inklusiver dicker Folienhülle (um eine Abnutzung auf dem Fußboden zu verhindern) und Metallringbindung ausgestattet. Ich denke sie schließt eine Lücke zwischen den Menschen die scheinbar mühelos Ashtanga üben können und jenen die gern würden, aber vielleicht aus körperlichen Gründen nicht so richtig wissen wie.

Um unerlaubten Nachdruck zu verhindern, liegt hier die geschützte Ansicht vor. Zu beziehen ist die Broschüre über unsere Internetseite,per telefonischem Kontakt: 0172/3432933;  oder direkt im Yogazentrum.

Ich freue mich damit vielen Menschen den Einstieg in den Yoga zu ermöglichen.

Kosten pro Stück: 18,90 €

Bei Abnahme von mindestens 10 Stück liegt der Stückpreis bei 13,50 € , zzgl. Versand. Dies ist für Yogaklassen oder  -schulen eine günstigere Alternative. Im Unterricht von Dr. Ronald Steiner in der AYI-Ulm ist sie zum Beispiel ein Teil der Ausbildungs“literatur“.

Ab 01.03.15 liegt bereits die 2.überarbeitete Auflage vor.
k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_01 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_02 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_03 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_04 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_05 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_06 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_07 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_08 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_09 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_10 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_12 k-Broschüre Ashtanga Modifikationen_Seite_11